1. Startseite
  2. Antiquar. Literatur
  3. Antiqu. Literatur (dt.)
  4. Randgebiete
  5. Mathematik: Tricks + Denkspiele
  6. Mathematische Rätsel und Spiele (brosch.)

Mathematische Rätsel und Spiele (brosch.)

LieferbarLieferbar **

Denksportaufgaben für kluge Köpfe. 117 Aufgaben und Lösungen.
11,5 x 18 cm, 213 S., DuMont Buchverlag, Köln, 1978, broschiert

Denksportaufgaben für kluge Köpfe. 117 Aufgaben und Lösungen.
11,5 x 18 cm, 213 S., DuMont Buchverlag, Köln, 1978, broschiert

Sam Loyd (1841-1911) ist der wohl genialste Spiele-Erfinder: Er erfand Tausende von Rätseln und Spielen, die er rund 50 Jahr lang in verschiedenen amerikanischen Zeitungen veröffentlichte und von denen einige weltberühmt wurden und noch heute gespielt werden. Nach seinem Tod hat sein Sohn sie gesammelt id der "Cyclopedia of Puzzles" herausgegeben. Aus dieser "Rätsel- und Spiele-Enzyklopädie" hat Martin Gardner 117 Aufgaben für dieses Buch ausgewählt.

...