1. Mainpage
  2. Antiquar. Literatur
  3. Antiqu. Literatur (dt.)
  4. Bücher (dt.)
  5. Die Zauberkunst (ohne Schutzumschlag)

Die Zauberkunst (ohne Schutzumschlag)

LieferbarLieferbar **

Meister – Geschichte – Tricks. 135 Seiten im Format 17 x 23 cm, Ernst Heimeran Verlag, München 1954, gebundene Ausgabe ohne Schutzumschlag

Klappentext: "Der Verfasser ist als ehemaliges Vorstandsmitglied des "Magsichen Zirkels", einer der berühmtesten Organisationen der Magier, und zugleich als kulturgeschichtlicher Schriftsteller und Kenner der magischen Literatur, geradezu berufen, einen Abriß der Geschichte und Bedeutung der Zauberkunst zu liefern. Er beschränkt sich aber nicht auf historische Darstellungen und allgemeine Betrachtungen, sondern behandelt anschließend die einzelnen Gebiete der Magie und deren bedeutensten Vertreter bis in die Gegenwart. Nach Magierehre werden dabei nur diejenigen zahlreichen Tricks aufgeklärt, die von ihrem Erfinder oder aus alten Zeiten her bereits publiziert sind. Das Buch will ja auch kein Lehrbuch sein, sondern ein Denkmal, an dem sich der Eingeweihte erfreuen und das den Neuling für diese Welt des Staunens gewinnen soll. Viele historische wie moderne Abbildungen erhöhen den Reiz der Lektüre. ein gründliches Register macht das Buch als Nachschlagewerk brauchbar."

...