Dies ist eine ungewöhnliche Version der klassischen "Himber-Brieftasche". Sie besitzt die Eigenschaft, zwei Artikel, von denen sich eine im  linken und der andere im rechten Fach der Brieftasche befindet, miteinander zu vertauschen, wobei diese Artikel aber nicht umgedreht werden. 

Größe: geschlossen 10 x 14 xm, geöffnet 19 x 14 cm. Mit Trickanleitung und 6 weiteren Routinen.


Mein Lieblingsautogramm
Mein Lieblingsautogramm

39,00EUR

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
LieferbarLieferbar **

Mein Lieblingsautogramm

Der Effekt:


Zu Beginn öffnet der Vorführende eine Brieftasche, auf deren einer Seite sich ein Fach mit Sichtfenster befindet, unter dem eine rückenoben liegende Spielkarte zu sehen ist, die, wie der Künstler erzählt, auf der Bildseite die Unterschrift seines Lieblingszuschauers trägt. Anschliessend zeigt er ein Kartenspiel vor, in dem sich ebenfalls ein paar Karten mit den Unterschriften ehemaliger Zuschauer befinden.

Der Künstler und ein Zuschauer wählen jetzt jeweils eine Karte, die sie mit ihren Unterschriften versehen. Die Karten kommen zurück ins Spiel, woraufhin der Vorführende mit Hilfe seiner sensitiven Fingerspitzen seine Karte findet und in das andere Fach der Brieftasche gibt.

Nun ist der Zuschauer an der Reihe. Doch gelingt es ihm trotz mehrfacher Versuche nicht, seine Karte zu finden. Dies ist auch nicht möglich, denn wenn die beiden in der Brieftasche befindlichen Karten herausgenommen werden, ist die eine natürlich die vom Künstler unterschriebene Karte, wogegn die von Anfang an unter dem Klarsichtfenster befindliche "Lieblings-Autogrammkarte" die Karte ist, die der Zuschauer soeben unterschrieben hat und die in der Zeit zurück gereist sein muss, denn wie sonst wäre es möglich, dass sie sich bereits vor Beginn des Kunststückes in der Brieftasche befand!

Wir empfehlen auch