1. Startseite
  2. Antiquar. Kunststücke
  3. Kartenkunststücke
  4. Kulambo

Kulambo

Nur noch ein Exemplar vorhanden!Nur noch ein Exemplar vorhanden! **

Ein Kunststück, das Ihr Publikum garantiert noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ermöglicht wird dieser Effekt zum einen durch das geniale Forchierspiel, dessen Idee auf Al Koran zurückzuführen ist, und zum anderen durch die raffinierte Vorführungsmethode uner der Zuhilfenahme "eines" Kugelschreibers. 

Ein Umschlag, in dem sich eine Vorhersagekarte befindet, wird für alle gut sichtbar auf den Tisch gelegt. Nun wird ein Zuschauer gebeten, von einem Kartenspiel eine Karte nach der anderen offen abzulegen und nach Belieben an irgendeiner Stelle anzuhalten. Die Karte, die sich nun rein zufällig an dieser Stelle befindet, wird den Zuschauern deutlich gezeigt und auf den Umschlag der Vorhersagekarte geschrieben.

Anschließend wird der Umschlag geöffnet und die darin befindliche Karte herausgenommen. Es stellt sich nun hruas, dass die Karte nicht (wie erwartet) eine Duplikatkarte der vom Zuschauer gewählten Karte ist, sondern eine Karte mit dem Aufdruck "Die gesuchte Karte steht auf dem Kugelschreiber". Der Zuschauer sieht sich nun den Kugelschreiber, mit dem er bereits zuvor den Namen der Karte auf den Umschlag geschrieben hatte, näher an und findet darauf den Namen der zuvor frei gewählten Karte. Und das Schönste: Es ist keine Fingerfertigkeit notwendig und der Kugelschreiber kann sogar nach Herzenslust untersucht werden.

Kunden kauften auch folgende Produkte

Wir empfehlen auch

...