1. Startseite
  2. Antiquar. Literatur
  3. Antiqu. Literatur (dt.)
  4. Bücher (dt.)
  5. Der Zauberer mit den weißen Mäusen
GTINneu

Der Zauberer mit den weißen Mäusen

LieferbarLieferbar **

Erlebnisse eines Magiers bei Reisen um den Globus.
Herausgegeben von Oliver Erens

ca. 15,7 x 23,4 cm, 255 S., Dr. Oliver Ehrens, Zauberbuch-Verlag, Stuttgart, 2005, broschiert

Erlebnisse eines Magiers bei Reisen um den Globus.
Herausgegeben von Oliver Erens

ca. 15,7 x 23,4 cm, 255 S., Dr. Oliver Ehrens, Zauberbuch-Verlag, Stuttgart, 2005, broschiert


Klappentext:

Was würden Sie sagen, wenn in der Glühbirne ihrer Wohnzimmerlampe, die eben noch mit ganzer Helligkeit leuchtete, plötzlich eine weiße Maus säße? Richtig, Heinz Saxburger muss hier gewesen sein! Die Spitzenzaubernummer mit den weißen Mäusen ist das Markenzeichen des international anerkannten und Grand-Prix-gekrönten Zauberkünstlers, der aus Saxburg stammt, einem kleinen südjütländischen Ort nördlich von Flensburg.

Die kleinen weißen Vierbeiner sind mit dem groß gewachsenen Dänen um die ganze Welt gereist. Er selbst tauchte zu seinen Shows urplötzlich aus einer großen Stichflamme auf der Bühne auf und ließ Wasser aus einem scheinbar nie versiegenden silbernen Zauberkrug laufen. Ein mit Seidenpapier bespannter Rahmen, durch den ein Bierhahn gestochen wurde, genügte ihm, um das Publikum mit schäumendem Gerstensaft zu bewirten.

Den Leser erwarten Berichte vom stummen japanischen Publikum, dem gut konservierten Atatürk im Mausoleum von Ankara oder einem im Nebel von Amsterdam verschwundenen Auto. Da geht es um eine Verbrecherjagd in den Künstlergarderoben, elf Zugaben und einen gebissenen Techniker im Berliner Friedrichstadtpalast, um drei kauzige Tschechen in der Pariser Rue Ganneron oder eine Autobombe unter Saxburgers Volvo in Spanien.

Freuen Sie sich auf viele vergnügliche, interessante, aber auch nachdenklich stimmende Seiten, die die Lust wecken, sich ins Auto oder Flugzeug zu setzten und dem Zauberkünstler auf seinen Reisen zu folgen.

...