1. Startseite
  2. Antiquar. Literatur
  3. Antiqu. Literatur (dt.)
  4. Randgebiete
  5. Zirkus, Clowns, Showgeschäft
  6. Ich wanderte mit dem Zirkus

Ich wanderte mit dem Zirkus

LieferbarLieferbar **
23 x 16 cm, 198 S., Verlag der Frankfurter Bücher, 1958, gebunden.
23 x 16 cm, 198 S., Verlag der Frankfurter Bücher, 1958, gebunden.

Klappentext:
"Zauberwelt Zirkus" ist zu allererst das lebendig gewordene Märchenbuch für die Kinder, aber aus den Jahren der Kindheit hat sich der Erwachsene seine Zuneigung für die "Fahrenden" bewahrt. August Heinrich Kober hat aus den gleichen Gefühlen heraus für viele Jahre den Schreibtisch in der Redaktion mit dem Schreibtisch im Zirkuswagen vertauscht. Als Pressechef wanderte er mit dem Zirkus um die Welt. Aus nächster Nähe hat er nun die Zirkusromantik geschaut und hinter bunten Lichtern, flimmernden Kostümen und den leidenschaftlichen Zurufen der Artisten die harte Arbeit, die eiserne Disziplin und manche menschliche Komödie oder gar Tragödie miterlebt. Er hat sie alle gekannt, die in der Zirkusweltca. 21 x 14,5 cm, 132 S., Spielewerkstatt Rhinozeros im Ökotopia-Verlag, Münster 1989, broschiert in diesem Jahrhundert Rang und Namen hatten..."
...