1. Startseite
  2. Antiquar. Literatur
  3. Antiqu. Literatur (dt.)
  4. Randgebiete
  5. Humor, Basteln, Sonstiges
  6. Der Magische Rest

Der Magische Rest

Nur noch ein Exemplar vorhanden!Nur noch ein Exemplar vorhanden! **
Ein Beitrag zur Entmagisierung des Christentums./13,5 x 21 cm, 367 S., Patmos-Verlag, Düsseldorf, 1968, broschiert
Ein Beitrag zur Entmagisierung des Christentums./13,5 x 21 cm, 367 S., Patmos-Verlag, Düsseldorf, 1968, broschiert Jeder spürt die Krise, in der sich in unserer Zeit de Überganges die Kirche, ja das Christentum überhaupt befindet. Der Drang, das religiöse Leben wieder mehr am ursprünglichen Quell christlicher Botschaft zu orientieren, verlangt eine Beurteilung dessen, was geschichtlich zugewachsen ist, aber sich übermäßig verfestigt hat. Notwendig ist eine grundlegende Neubesinnung auf den ursprünglichen christlichen Ansatz und die Entwicklung neuer Formen, die in einer säkularisierten Welt vertsanden werden.
...