1. Startseite
  2. Antiquar. Literatur
  3. Antiqu. Literatur (dt.)
  4. Bücher (dt.)
  5. Kalanag. Der Magier erzählt sein Leben. o.U
GTINneu
MarkeKalanag

Kalanag. Der Magier erzählt sein Leben. o.U

LieferbarLieferbar **

12,5 x 19 cm, 231 S., Blüchert Verlag, 1962, gebunden. Abweichend von der Abbildung ohne Schutzumschlag!

12,5 x 19 cm, 231 S., Blüchert Verlag, 1962, gebunden.

Umschlagtext:
Kalanag, der große "Magier" und Experte im Show-Business, hat die Welt in seinen Bann geschlagen. Sein Künstlername, der ihm einmal von einem Lazarett gegen seinen Willen aufgedrängt wurde, flimmert heute als zugkräftiger Magnet über Varietétheatern und Schauspielhäusern in Berlin, New York, Wien, London, Rio de Janeiro. Wer ist dieser Kalanag, alias Helmut Schreiber? Wie stieg er zum Unternehmer einer großen Show auf? (...) Über die kleinen und mittleren "Katastrophen" aber, die sich während der Auftritte und zwischen den Aufführungen ereigneten, und über die Abenteuer, die mit jeder Welttournee verbunden waren, berichtet Kalanag in seinem Buch. Könige und Minister, Gouverneure und Häuptlinge, Industriekapitäne, Künstler und afrikanische Medizinmänner ließen sich von Kalanag bezaubern - von seiner Geschicklichkeit und von seinem Humor, von demselben Humor, der auch die Würze seines Buches ausmacht.

...